"Rollender Zoo" im Seniorenwohnpark

 

Tierisch war es beim Sommerfest in unserem Seniorenwohnpark am Sonntag, 10. September: Der rollende Zoo aus Nordrhein-Westfalen mit Krokodilen, Riesenschlangen und vielen anderen Tieren kam vorbei!

 

Wenn Martin Tränkler mit seiner „Wilden Bande“ auftritt, hören die Besucher gebannt zu. Geduldig beschreibt er alle Tiere, die er in seinen Shows dem begeisterten Publikum vorstellt. Der gelernte Tierpfleger- und Trainer geht dabei nicht nur auf die Herkunft der verschiedenen Tiere ein, sondern spricht ebenso detailliert über Ess- und Jagdgewohnheiten seiner Schützlinge.

 

Anfassen ausdrücklich erlaubt! Das Berühren einer Python ist nicht alltäglich und ein Stinktier oder Stachelschwein hautnah zu erleben ist schon etwas ganz Außergewöhnliches. Manche Besucher, insbesondere Senioren, sind nachhaltig beeindruckt.

 

Es gab eine Tombola und der Erlös ging an die Feuerwehr Hagen zur Unterstützung für die neue Kleidung unserer fleißigen Feuerwehr-Mitglieder.

 

Einen ausführlichen Artikel aus der Nordsee-Zeitung finden Sie hier: