Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?

 

Seit einigen Wochen wurden unsere Hühnereier in einem Inkubator ausgebrütet (die Nordsee-Zeitung und das Sonntags-Journal haben auch schon darüber berichtet!). Pünktlich zum Ostersonntag sind die Küken geschlüpft!

 


 

Der Inkubator stand in der Halle, sodass die Bewohner das tägliche Geschehen, das Schlüpfen und das Größe-werden („wann kommen die Federn?“) live verfolgen konnten. Viele unserer Bewohner und Bewohnerinnen kennen sich noch mit Bauerei aus oder haben selber in der Landwirtschaft gearbeitet, sodass die Küken und Hühner eine schöne Erinnerung an eine frühere Zeit waren.

 


 

Die Eltern der Eier waren unsere Besuchshühner. Das war eine aufregende Zeit, die die Bewohner sehr genossen haben. Es gab täglich neuen Gesprächsstoff über die Entwicklung der Eier und ein weiteres Highlight waren die Eltern als Besuchshühner.